Exklusiver Luxus in nordischem Ambiente 

Beim Lighthouse Büsum han­delt es sich um das wohl bis dato ex­klusiv­ste Hotel aus dem Hause der Heimathafen®Hotels. In erst­klassi­ger Lage am Hafen in Büsum werden die Gäste mit char­man­tem Luxus ver­wöhnt. Den Be­trei­bern ist dabei besonders wichtig, trotz des ex­qui­siten An­ge­bo­tes eine nor­disch ent­spannte Atmos­phäre zu bewah­ren; ganz nach dem Motto “nord­ische Ehr­lich­keit und moder­ne Ele­ganz”. Zum Hotel gehö­ren neben der Gäste­beher­bergung auch drei Restau­rants, zwei Bars, ein Bar­ber­shop sowie ein voll aus­gestat­tetes Spa. Damit bietet das Lighthouse von sich aus schon eine Viel­zahl an Ent­span­nungs- und Unter­haltungs­mög­lich­kei­ten. Hinzu kommt natür­lich noch alles, was das wun­der­schöne Städt­chen Büsum und die Nord­see zu bieten haben. 

Ange­bote können die Gäste ganz einfach schon in der Lobby des Hotels dem von NORDIQ instal­lier­ten Info­display ent­nehmen. Hier finden sie neben den Programm­empfeh­lun­gen auch die aktu­elle Wetter­lage und  Prog­nosen. Informa­tionen, die an der zuwei­len rauen Nord­see entschei­dend für die Tages­pla­nung sein können. Doch auch bei Wetter, das nicht zu einem Spazier­gang einlädt, ist im Lighthouse für das Wohl­befin­den der Gäste ge­sorgt. NORDIQ zeigt sich ver­ant­wortlich für die Im­plemen­tierung der moder­nen und indivi­duell anpass­baren Unter­haltungs­tech­nolo­gien in allen Gäste­zim­mern des Hotels. Über einen Streaming En­coder wird das Kabel-TV Signal in ein IPTV-kompatibles Format ge­wan­delt. 

Das IPTV-System NQ.Interactive aus dem Hause NORDIQ bietet sowohl den Hotel­mit­arbei­tern als auch den Gästen eine Viel­zahl an Mögl­ich­kei­ten für an­pass­bare In­halte. Zum Bei­spiel können Gäste  alle In­forma­tionen über ihren Auf­ent­halt ganz be­quem auf dem Fern­seher in ihrem Zimmer abru­fen. Die in­stallier­ten Samsung Smart TV bieten neben hervor­ragen­der Bild­quali­tät auch die Mög­lich­keit, dass Gäste eige­ne In­halte von ihren Android-Gerä­ten auf den großen Bild­schirm streamen. Um auch Apple- bzw. iOS-Usern diese Mög­lich­keit zu bie­ten, wurde von NORDIQ eine Lö­sung in­stalliert, die es Gästen er­laubt, über ein zentral ver­walte­tes System auch auf Apple-TV zu­zu­grei­fen. Auch in der Art und Weise, wie die Fern­seher in den Zimmern an­ge­bracht wur­den, steht der Gäste-Kom­fort im Vor­der­grund. Durch 180 Grad schwenk­bare Wand­hal­te­rungen lassen sich aus fast jedem Win­kel des Hotel­zim­mers Filme und Serien ge­nießen. Die Wand­halterun­gen er­mög­lichen es den Gästen auch, die TV-Geräte gänz­lich aus dem Blick­feld ver­schwin­den zu lassen. So lässt sich der wun­der­schöne Aus­blick auf die Nord­see voll­kom­men un­ein­ge­schränkt ge­nießen.

Mehr In­forma­tionen über das Lighthouse Hotel Büsum finden Sie hier.

Sie interessieren sich für die hier beschriebenen Leistungen?

Dann kontaktieren Sie uns! Gerne helfen wir auch Ihnen dabei, Ihr Projekt zu realisieren.

Kontakt aufnehmen